Remo H. Largo

24. November 1943  – 11. November 2020

Initiativmitglied Generationenhaus Gommiswald

Vor einigen Jahren entstand bei Bernice Crestani und Anna Talavera die Vision eines Begegnungsortes für alle Generationen in Gommiswald. Es folgten viele Diskussionen und erste Entwürfe, wie dieses aussehen könnte. Nach etlichen Besuchen in Familienzentren und Generationenhäusern, wurde eine erste Skizze erstellt und niedergeschrieben.

Diese Vision stellten die beiden Frauen dem befreundeten Professor Remo Largo (Buchautor und Kinderarzt) vor. «Da rennt ihr bei mir offene Türen ein!», meinte er und sagte begeistert seine Mitwirkung zu. Ein paar Wochen später holten die Drei noch Dr. Emil Pfister ins Boot und das Initiativkomitée „Generationenhaus Gommiswald“ war geboren und startklar.

Das Intiativteam hat zusammen mit der PH St. Gallen das Vorprojekt ausgearbeitet und den finalen Bericht dazu erstellt. Leider durfte unser geschätzter Freund Remo H. Largo die Umsetzung nicht mehr miterleben. Remo H. Largo verstarb am 11. November 2020 – Seine Vision und die grosse Freude an der Idee Generationenhaus Gommiswald, werden uns weiterhin begleiten. 

https://www.remo-largo.ch.