Familienerlebnis

Familienerlebnis

Das Familienerlebnis ist ein Angebot in Ernetschwil und Rieden,  wo sich Familien (Eltern, Grosselternmit ihren Kindern) bis Kindergartenalter treffen. Hier wird die Beziehung Eltern/Grosseltern-Kind bei gemeinsamen Aktivitäten gefördert. Je einmal im Monat finden Sie in Rieden und in Ernetschwil einen Treffpunkt, wo unter fachmännischer Leitung von Fabienne Hodler (Kleinkinderzieherin), bei alternierenden Themen die Sinne der Kleinen und Grossen gestärkt werden. Nachfolgend sind die entsprechenden Themenmorgen beschrieben:

Gesellschaftsspiel-Morgen

Das gemeinsame Spiel in Gruppen steht im Vordergrund. Wir lernen tolle Kinderspiele kennen. Gerne dürfen auch Spiele von zuhause mitgebracht werden.

Geschichte-Morgen

Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Geschichten ein und erleben sie von Seite zu Seite mit. Bestimmt gibt es Neues zu entdecken.

Musik-Morgen

Wir singen gemeinsam und machen mit verschiedenen Instrumenten Musik. Gerne dürfen Musik- sowie Rhytmusinstrumente mitgebracht werden.

Malkünstler-Morgen

Gemeinsam vertiefen wir uns in die Welt der Farben und lassen tolle Kunstwerke mit Acrylfarbe entstehen. Bitte alte Kleidung anziehen und eine Malschürze und Ersatzkleider mitbringen.

Feinmotorik-Morgen

Es sind verschiedene Angebote vorbereitet, wo gemeinsam die handmotorischen Fähigkeiten gestärkt werden können. Das wird bestimmt ein Riesenspass! Die Hände freuen sich jetzt schon darauf, bewegt zu werden.

Bewegungsspiele-Morgen

Das Motto für diesen Morgen ist es, gemeinsam aktiv zu sein und dabei viel Spass zu haben.

Mitbringen: Turnkleider, Hallenschuhe, Turntäppeli oder rutschfeste Socken.

Baby-Spass-Morgen

Hier liegt der Fokus ganz bei den Kleinsten. Es sind alle Babies von 3 bis 18 Monaten herzlich eingeladen, mit den Eltern/Grosseltern/Gotti/Götti., an der Entdeckungsreise teilzunehmen.

Zauber-Morgen

Erlebnismorgen zum Thema Zaubern…Wir sind jetzt schon gespannt, was alles für uns gezaubert wird.

Advents-Basteln

Geschenke zu erhalten und anderen mit einer Geste eine Freude zu bereiten, ist immer etwas Schönes. Gemeinsam werden wir tolle Sachen basteln. Mitbringen: Schürze, alte Kleidung.

Erlebnis-Geschichte:

Der kleine Igel feiert Weihnachten. Wir lernen den kleinen Igel kennen und gehen mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise.

24. August 22Ernetschwil, FeuerwehrdepotMusik-Morgen
7. September 22Rieden, TagesstrukturMalkünstler-Morgen
21. September 22Ernetschwil, FeuerwehrdepotFeinmotorik-Morgen
26. Oktober 22Rieden, TagesstrukturBewegungsspiele-Morgen
9. November 22Ernetschwil, FeuerwehrdepotBaby-Spass-Morgen
23. November 22Rieden, TagesstrukturZauber-Morgen
7. Dezember 22Ernetschwil, FeuerwehrdepotAdvents-Basteln
21. Dezember 22Rieden, TagesstrukturErlebnisgeschichte
18. Januar 23Ernetschwil, FeuerwehrdepotGesellschaftsspiele-Morgen

Beitrag          Fr. 10.00 pro Erwachsene mit Kind